• Foto: Unfall Auto / Symbolbild

Betrunken mit PKW im Wald gelandet

Am 08. Juni 2022, gegen 19.00 Uhr, kam in Schwarzach auf der Goldegger Landesstraße ein 23-jähriger österreichischer Staatsangehöriger mit seinem PKW von der Fahrbahn ab. Im Fahrzeug befanden sich weiters zwei deutsche Staatsangehörige (beide 20 Jahre alt). Der PKW stürzte über eine Böschung und kam im angrenzenden Wald zum Stillstand. Die drei Insassen konnten selbstständig aus dem Fahrzeug gelangen und wurden mit leichten Verletzungen von der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Einsatz waren fünf Fahrzeuge und 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzach beteiligt. Ein Alkomattest beim 23-jährigen Lenker ergab 1,42 Promille. Ihm wurde der Probeführerschein abgenommen und Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau erstattet.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: