Betrunkener LKW-Fahrer touchiert Mopedlenkerinnen (17,14) und schleudert Moped gegen Auto

Am 30.06.2023, um 22.50:15 Uhr, lenkte ein 43-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen LKW auf Salzburger Straße in Wörgl in Richtung Bad Häring.
Dabei übersah er ein vor ihm fahrendes Motorfahrrad, auf dem sich die 17-jährige Lenkerin und ihre 14-jährige Schwester befanden, touchierte das Fahrzeug, wobei die Jugendlichen vom Motorfahrrad geschleudert wurden.
Die Motorradlenkerin und ihre Schwester blieben mit Verletzungen unbestimmten Grades am Straßenrand liegen und, obwohl das Motorfahrrad von dem LKW mitgeschleift wurde, setzte der Lenker die Fahrt ohne anzuhalten fort.
Ein hinter dem LKW fahrender 28-jähriger PKW Lenker blieb sofort stehen, seine Beifahrerin leistete den Verletzten Erste Hilfe, der Mann verfolgte den LKW.
Bei einem Kreisverkehr in Wörgl löste sich das Motorfahrrad unter dem LKW und wurde gegen den PKW eines 57-jährigen österreichischen Staatsbürgers geschleudert.
Auch bei diesem Unfall blieb der LKW Lenker nicht stehen und setzte die Fahrt in Richtung Bad Häring fort.
Nachdem der LKW Lenker sein Fahrzeug in Bad Häring abgestellt hatte, begab er sich in sein Wohnhaus.
Bei der Erstbefragung durch die Beamten leugnete der 43-jährige zuerst, den LKW gelenkt zu haben, gab dies jedoch im Zuge der weiteren Erhebungen zu.
Mit ihm wurde ein Alkomattest durchgeführt, wobei eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde.
Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen den 43-jährgen Anzeige an die Staatsanwaltschaft und die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: