• Autounfall - Symbolbild

Betrunkener Lenker versucht nach Unfall zu flüchten

Am 15.12.2022, gegen 15:15 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Hall in Tirol zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Ein 42-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Fahrzeug gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum. Der Fahrzeuglenker verweigerte in weiterer Folge eine medizinische Versorgung durch die bereits eingetroffene Rettung und verließ die Unfallstelle. Die verständigte Polizeistreife konnte in der Nähe der Unfallörtlichkeit eine Person, auf der die Beschreibung passte, feststellen. Als dieser das Dienstfahrzeug sah, ergriff diese wieder die Flucht, konnte aber von den Beamten angehalten werden. In weiterer Folge wurde der Fahrzeuglenker mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung in das BKH Hall in Tirol gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: