Betrunkener Traktorlenker schwingt beim Abbiegen aus und erwischt PKW

Ein 36-jähriger Traktor-Lenker fuhr am 24.11.2022, um 22.11 Uhr, in Schwarzenberg auf der Bödelestraße (L 48) bergwärts. Auf Höhe der Kreuzung mit der Gemeindestraße Freien beabsichtige er nach rechts in diese abzubiegen. Um die Einfahrt zu schaffen, holte der Traktorlenker mit seinem Gespann nach links aus, worauf es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, talwärts fahrenden 38-jährigen Pkw-Lenker kam. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die beiden Fahrzeug-Lenker blieben unverletzt. Ein Alko-Test beim Traktor-Lenker verlief positiv.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Schwarzenberg mit vier Fahrzeugen und 30 Personen, Rettung Egg und zwei First Responder sowie Bundespolizei.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: