• Bootseinsatz: Feuerwehr betreit Schwan auf der Traun in Thalheim bei Wels von eingehängtem Ast

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Bootseinsatz - Feuerwehr befreit Schwan auf der Traun von eingehängtem Ast

THALHEIM BEI WELS. In Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) wurde die Feuerwehr am Sonntagabend zu einer Tierrettung auf die Traun gerufen. Die Feuerwehr wurde zu einem verletzten Schwan an die Traun zwischen dem Kraftwerk Traunleiten und dem Kraftwerk Marchtrenk alarmiert. Die Anruferin und der betroffene Schwan konnten dann aber offenbar bereits unweit des Feuerwehrhauses angetroffen werden. Ein Schwan hatte im Bereich seiner Fußmarke einen kleinen Ast eingehängt, der Schwan konnte von dem Ast befreit werden. Das Feuerwehrboot konnte daraufhin wieder einrücken.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: