• Foto: Pixabay / Symbolbild

Brand - Familie rettet sich auf Balkon - Nachtrag

Zu einem Brand in einem Haus in Oberndorf kam es am 9. November um kurz vor 2 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Raum im Erdgeschoß in Vollbrand und das gesamte Gebäude war gänzlich verraucht. Die drei Bewohner, darunter in minderjähriges Kind, standen auf dem Balkon des Hauses. Die Familie konnte unversehrt gerettet werden. Der 36-jährige Lebensgefährte gab an am Abend noch Holz in den Ofen gelegt zu haben und anschließend in das Obergeschoß gegangen zu sein. Er konnte den Brandgeruch wahrnehmen und brachte seine Lebensgefährtin und das fünfjährige Kind auf den Balkon, da das Verlassen des Hauses auf Grund der Rauchentwicklung nicht mehr möglich war. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Update der Polizei:

Brandermittler der Polizei sowie ein gerichtlich beeideter Sachverständiger konnten am 10. November bei der Ursachenermittlung feststellen, dass der Brand am 9. November im Kaminbereich im Erdgeschoss ausgebrochen ist. Vorsätzliches Handeln kann ausgeschlossen werden. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Salzburg.


Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: