Brand auf Terrasse

Am 01.01.2024 gegen 04:30 Uhr kam es im Bereich einer Terrasse eines Einfamilienhauses im Bezirk St. Veit an der Glan zu einem Brand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich die Hauseigentümer sowie deren 13-jähriger Sohn und seine beiden gleichaltrigen Freunde im Haus. Die Buben befanden sich im Erdgeschoss des Hauses, als der 13-jährige durch die Raffstores den Brand entdeckte. Durch lautes Rufen konnte er seine Eltern aufwecken, welche dann auch sofort versuchten, den Brand zu löschen, was ihnen auch gelang. Alle Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr im Freien. Die Freiwillige Feuerwehr Friesach sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Salvator, welche mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 22 Kammeraden im Einsatz standen, führten noch Nachsicherungsarbeiten durch. Der 36-jährige Hausbesitzer wurde durch die Löscharbeiten unbestimmten Grades an der Hand verletzt. Die weiteren Personen blieben unverletzt. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: