• Brand der Mittelkonsole eines Autos sorgt für Einsatz der Feuerwehren in Offenhausen

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Brand der Mittelkonsole eines Autos sorgt für Einsatz der Feuerwehren

OFFENHAUSEN. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden Donnerstagvormittag zu einem PKW-Brand nach Offenhausen (Bezirk Wels-Land) gerufen. Die Mittelkonsole eines Autos hat aus bisher unbekannten Gründen zu brennen begonnen. "Am 29. Oktober 2020 kurz vor 08:00 Uhr lenkte eine 40-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land ihren PKW und stellte ihn vor ihrem Wohnhaus ab. Kurze Zeit später bemerkten Nachbarn Flammen im Inneren des PKW und verständigten die Besitzerin und die Feuerwehr. Der Brand dürfte im Bereich der Mittelkonsole ausgebrochen und von selbst wieder ausgegangen sein. Durch die Hitzeeinwirkung wurde die Konsole und Innenverkleidung des Autodaches beschädigt. Fremdverschulden kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden, da der PKW versperrt war. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr stand bei den Löscharbeiten im Einsatz und führte eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durch. Durch den Brand entstand am PKW erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: