Brand in einem Studentenwohnheim an der Stiepeler Str

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend gegen 20:50 Uhr kam es zu einem Brand im Küchenbereich einer Studentenwohnung. Die zuständige Feuerwache aus Werne, die Innenstadtwache sowie die Einheiten Querenburg und Nord der Freiwilligen Feuerwehr wurden sofort zur Einsatzadresse entsandt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte gingen zwei Trupps unter Atemschutz vor und konnten eine Verrauchung in der Studentenwohnung feststellen. Das Brandereignis hatte sich bereits auf den oberen Küchenbereich ausgebreitet, konnten aber schnell abgelöscht werden. Mittels maschineller Belüftung sind betroffene Bereiche von Brandrauch befreit worden. Die betroffene Küchenzeile ist demontiert worden, um Glutnester auszuschließen.

Bei diesem Einsatz ist keine Person verletzt worden. Die Wohnung ist allerdings unbewohnbar.

Rund 50 Einsatzkräfte waren bis 22 Uhr im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: