• Brand nach Blitzschlag in ehemaligen Bauernhof in Asten

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Brand nach Blitzschlag in ehemaligen Bauernhof

ASTEN. Ein Blitzschlag in der Nacht auf Samstag könnte die Ursache für einen Brand bei einem Bauernhof in Asten (Bezirk Linz-Land) gewesen sein. Die Einsatzkräfte wurden in der Nacht auf Samstag zu einem Brand im ersten Stock beziehungsweise Dachbereich des Bauernhofes alarmiert. "Am 31. Juli 2021 geriet gegen 00:50 Uhr aus bisher unbekannter Ursache in der Gemeinde Asten ein Bauerhof in Brand. Das Feuer dürfte im Obergeschoß des Objektes seinen Ausgang genommen haben und breitete sich dort aus. Die Wohnräume der Hofbesitzer waren vom Brand nicht betroffen. Den drei eingesetzten Feuerwehren gelang es rasch, das Feuer zu löschen. Schadenshöhe und genaue Brandursache stehen derzeit noch nicht fest", berichtet die Polizei. Mittels Drehleiter wurde der weitere Dachbereich kontrolliert. Die Blitzortung hat jedenfalls rund eine knappe Stunde vor dem Alarmierungszeitpunkt der Polizei einen vermutlichen Einschlag in das Objekt verzeichnet. Die definitive Brandursache war in der Nacht jedenfalls noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: