Brand nach Flämmarbeiten

Am 16.03.2022, gegen 19:12 Uhr, wurde die Polizei nach Oberndorf zur einer Baustelle beordert. Beim Eintreffen der Streife konnte lediglich eine minimale Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt mit Löschmaßnahmen beschäftigt.
Vor Ort konnte erhoben werden, dass im Bereich der Hausfassade des Gebäudes am selbigen Tag Flämmarbeiten durchgeführt wurden. Aufgrund der Rußspuren, sowie der noch vorgefundenen Glutnester in den Holzwoll- Leichtbauplatten wird davon ausgegangen, dass durch die Glutnester ein an der Hausfassade angebrachter Holzpflock in Brand gesteckt wurde.
Aufgrund der schnellen Brandentdeckung konnte der Brand durch die freiwillige Feuerwehr Oberndorf, welche mit 38 Mitgliedern und fünf Fahrzeugen am Brandort waren, rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung somit verhindert werden.
Der 51-jährige Bauleiter, der ebenfalls am Brandort war, konnte den entstandenen Schaden vorerst nicht beziffern.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: