Brandmelder holt Bewohner aus Schlaf

In den frühen Morgenstunden des 28. Jänner 2023 wurde ein 33-jähriger Bewohner, selbst Angehöriger der Feuerwehr, eines Mehrparteienhauses in Leogang durch einen Rauchmelder geweckt, wonach er unverzüglich nach der Ursache suchte. Sofort entdeckte er, dass aus einer Wohnung im Stockwerk darunter starker Rauch drang. Er weckte sämtliche Bewohner des Mehrparteienhauses und sorgte dafür, dass sich diese in Sicherheit brachten. Zeitgleich verständigte er über Notruf die Einsatzkräfte. Diesen gelang es durch die schnelle Alarmierung, den Brand in der Wohnung eines 28-jährigen Einheimischen rasch zu löschen. Bei dem Brand und den Löschmaßnahmen wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungen des Bezirksbrandermittlers ergaben als wahrscheinliche Ursache einen Glimmbrand von Elektroleitungen im Bereich der Küche. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: