• Foto: Brand Bauer / Symbolbild

Carport in mit PKW und Motorrad in Flammen

Am 04.06.2023 gegen 00:00 Uhr gerieten aus bisher unbekannter Ursache zwei unter einem Carport in Klagenfurt am Wörthersee abgestellte Pkw sowie ein Motorrad in Brand. Weiters wurden ein Moped sowie ein dritter Pkw durch das Feuer beschädigt. Erste Löscharbeiten eines Zulassungsbesitzers mittels Handfeuerlöschers verliefen erfolglos. Aufgrund des immer größer werdenden Brandes wurde die Einsatzörtlichkeit großräumig abgesperrt. Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer schließlich um 00:45 Uhr löschen. Nach bisherigen Ermittlungsstand ging der
Brand von einem der Fahrzeuge aus und breitete sich von dort aus auf die umliegenden Fahrzeuge aus, eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Ermittlungen nach der Brandursache wurden von Brandermittlern übernommen.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: