• Der Altpapiercontainer wurde durch den Brand beschädigt.

    ots/Polizei Mettmann

Containerbrand - die Polizei ermittelt

Mettmann (ots) - Am Mittwochmittag (24. März 2021) kam es auf der Bayernstraße in Heiligenhaus zum Brand eines Altpapiercontainers. Die Polizei geht davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde und hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Das war geschehen:

Gegen 13:35 Uhr meldeten aufmerksame Anwohner der Bayernstraße einen brennenden Altpapiercontainer auf einer Freifläche in Höhe der Haus-Nummer 25. Die alarmierte und zeitnah eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise schnell löschen. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass der Plastikcontainer durch die Hitzeentwicklung stark beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. Ob das Brandgeschehen mit bereits zurückliegenden Containerbränden in der Stadt in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.



Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandausbruch sowie zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312 6150, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: