• Dachstuhl in Flammen: Zwölf Feuerwehren bei Wohnhausbrand in Grünbach im Einsatz

    Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

Dachstuhl in Flammen - Zwölf Feuerwehren bei Wohnhausbrand im Einsatz

GRÜNBACH. Ein Großaufgebot der Feuerwehren wurde am späten Mittwochnachmittag zu einem Brand eines Wohnhauses im Gemeindegebiet von Grünbach (Bezirk Freistadt) alarmiert. Die örtlichen Feuerwehren wurden mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert - anfangs gab es die Meldung, dass das Strohdach des Wohnhauses in Flammen steht - die Flammen dürften ersten Angaben nach aber bereits weitere Teile des in Bau oder Umbau befindlichen Gebäudes erfasst haben. "Am 22. November 2023 um 16:24 Uhr brach in einem Wohnhaus im Bezirk Freistadt während Umbauarbeiten ein Brand aus. Ein Übergreifen der Flammen auf den dahinterliegenden Wald konnte durch die Feuerwehren verhindert werden. Es wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe", berichet die Polizei. Kräfte von zwölf umliegenden Feuerwehren standen daraufhin am Brandort im Löscheinsatz. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar, die Löscharbeiten werden bis in die Nachtstunden andauern. Angaben über Verletzte gab es vorerst nicht.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: