• Foto: ff-badischl.at

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach legte Rechenschaft über das Jahr 2023 ab.

Am 23. März 2024 versammelten sich die Kameraden und Kameradinnen der FF Mitterweißenbach zur diesjährigen Jahresvollversammlung.

Kommandant HBI Walter Bartl konnte als besondere Ehrengäste Vizebürgermeister und Feuerwehrreferenten Franz Hochdaninger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Andreas Limbacher begrüßen.

Eine Gedenkminute, zu Ehren der seit der Gründung der Feuerwehr verstorbenen Kameraden hielten die anwesenden anschließend ab. Der Kassenbericht wurde wieder durch den Kassier AW Wiesmayr Klaus verlesen.

Im Tätigkeitsbericht von Kommandant HBI Bartl wurde auf insgesamt 2.026 geleistete Stunden Rückblick gehalten. So wurden im Jahr 2023 bei 12 technischen Einsätzen und 1 Brandeinsatz insgesamt 228 Stunden geleistet. Weiters wurden im vergangenen Jahr 1.798 Stunden bei Übungen, zahlreichen Arbeitseinsätzen und sonstigen Anlässen geleistet.

Nach den Tätigkeitsberichten wurden die Beförderungen der Kameraden PFM Müllegger Christian und FM Föttinger Daniel durchgeführt. Der Kamerad Müllegger wurde zum Feuerwehrmann und der Kamerad Föttinger zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Anschließend verlieh der Abschnittsfeuerwehrkommandanten unseren Kommandanten HBI Bartl Walter die Feuerwehrverdienstmedaillie des Bezirkes Gmunden in Bronze.

Nachfolgend der dankenden Worten der Ehrengäste beendete HBI Walter Bartl die Jahresvollversammlung mit einem „Gut Wehr“.


Quelle: FF Bad Ischl




ANZEIGEN: