• Drei Feuerwehren bei Brand auf Dach eines Wohnhauses in Hagenberg im Mühlkreis im Einsatz

    Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

Drei Feuerwehren bei Brand auf Dach eines Wohnhauses im Einsatz

HAGENBERG IM MÜHLKREIS. Dienstagfrüh wurden die Einsatzkräfte nach Hagenberg im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) zu einem Brand auf einem Dach eines Wohnhauses alarmiert. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Die örtliche Feuerwehr wurde zu einem Brand auf dem Dach eines Einfamilienhauses im Ortszentrum alarmiert. Da vorerst unklar war, wo sich der Brand genau befindet, beziehungsweise wie weit das Feuer bereits unter der Dachhaut vorgedrungen war, wurde zunächst ein Hubrettungsfahrzeug nachalarmiert und im späteren Einsatzverlauf die Alarmstufe 2 ausgerufen. Insgesamt standen drei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst bei den langwierigen Löscharbeiten im Einsatz. Die Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen. Sie blieben augenscheinlich unverletzt. Die Brandursache ist derzeit unklar.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: