• Drei Feuerwehren bei Brand im Heizraum eines Bauernhofes in St. Marien im Einsatz

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Drei Feuerwehren bei Brand im Heizraum eines Bauernhofes im Einsatz

ST. MARIEN. Drei Feuerwehren standen Samstagmittag bei einem Brand in einem Heizraum in St. Marien (Bezirk Linz-Land) im Einsatz. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren wurden Samstagvormittag mit dem Einsatzstichwort "Brand landwirtschaftliches Objekt" zu einem Brand im Heizraum eines landwirtschaftlichen Gebäudes alarmiert. "Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 22. Jänner 2022 gegen 11:00 Uhr zum Brand eines Heizraumes in einem Bauernhof im Gemeindegebiet von St. Marien. Weil der Strom ausfiel bemerkte das Ehepaar den Brand im Bereich der Feststoffheizanlage. Der Hausherr, selbst aktiver Feuerwehrmann, begann sofort mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch mit der Brandbekämpfung. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte er den Brand auf den Heizraum beschränkt halten. Kurz vor 12:00 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Bei der Begutachtung der Brandstelle konnte bislang keine eindeutige Ursache festgestellt werden. Weitere Ermittlungen sind erforderlich", berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: