• Drei Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Pregarten im Einsatz

    Foto: Gabriel Prammer

Drei Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus im Einsatz

PREGARTEN. Donnerstagabend standen die Einsatzkräfte bei einem Brand in einem Kellerabteil in Pregarten (Bezirk Feistadt) im Einsatz. Das Feuer konnte von den Anwohnern eingedämmt werden. Aus bisher unbekannter Ursache brach in einem Kellerabteil in dem Mehrparteienwohnhaus im Ortszentrum ein Feuer aus. Durch den Brand war die Tiefgarage stark verraucht. Glücklicherweise zog der Rauch jedoch nicht in das Stiegenhaus, somit bestand keine Gefahr für die Bewohner. Sie konnten während dem Einsatz in ihren Wohnungen bleiben. Aufmerksame Anwohner dämmten den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte ein, somit wurde ein größeres Feuer verhindert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: