• Drei Feuerwehren bei Kleinbrand im Bereich einer Absauganlage in Hörsching im Einsatz

    Foto: Christian Schürrer

Drei Feuerwehren bei Kleinbrand im Bereich einer Absauganlage im Einsatz

HÖRSCHING. Drei Feuerwehren waren Donnerstagabend nach einem Brandmeldealarm, der sich als vermuteter Kleinbrand herausgestellt hatte, alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden anfangs zu einem Brandmeldealarm zu einem Abfallverwertungsunternehmen alarmiert. Die Lageerkundung zeigte einen vermuteten Kleinbrand im Bereich der Absauganlage. "Bei einer Verarbeitungsmaschine konnte eine starke Rauchentwicklung, jedoch kein offenes Feuer festgestellt werden. Umgehend wurde unter Atemschutz sowie unter Anweisung von Firmenangehörigen die Maschine leergeräumt und das rauchende Material am Freigelände abgelöscht. Zusätzlich wurde eine Überdruckbelüftung aufgebaut, um die Halle rauchfrei zu bekommen", berichtet die Feuerwehr Rutzing. Die Situation konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: