• Einsatzstelle Drevenack

    ots/Freiwillige Feuerwehr Hünxe

  • Einsatzstelle Drevenack

    ots/Freiwillige Feuerwehr Hünxe

Drei Sturmeinsätze für die Feuerwehr Hünxe

Hünxe (ots) -

Die heutige Sturmlage rief die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe gleich dreimal auf den Plan.

Gegen 15 Uhr wurden die Einheiten Hünxe und Drevenack zum Weseler Weg im Ortsteil Drevenack alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Dieser wurde mit der Kettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Nachdem die Straße von Laub und Ästen befreit war, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

Kurz nach Einsatzende alarmierte die Leitstelle Wesel die Einheit Hünxe zur Minnekenstege. Der umgestürzte Baum konnte mit Muskelkraft von der Straße geräumt und der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

Um 17:51 Uhr wurde die Einheit Bruckhausen zum Bergschlagweg gerufen. Auch hier blockierte ein Baum die Straße, der mittels Kettensäge zerkleinert wurde. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle nach ca. 40 Minuten an die Polizei übergeben.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: