Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Mittwochnachmittag, 26. Jänner 2022, prallten auf der B70 zwei Pkw frontal gegeneinander. Bei dem Unfall wurden drei Personen teilweise schwer verletzt.

Gegen 17:50 Uhr fuhr eine 64-jährige Frau aus dem Bezirk Voitsberg mit ihrem Pkw auf der B70 von Edelschrott kommend in Richtung Köflach. Zeitgleich fuhr ein 69-Jähriger und seine 64-jährige Gattin auf der B70 in entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 43,070 kam die 64-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge kam es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, wobei sich das Ehepaar durch den Aufprall schwere Verletzungen zuzog. Nach der Erstversorgung durch den verständigten Notarzt wurde das Ehepaar ins UKH Graz gebracht. Die 64-jährige Lenkerin des zweiten Autos wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Ein zuvor bei der Dame durchgeführter Alkotest verlief positiv. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Köflach und Piber übernahmen Bergungs- und Reinigungsarbeiten. Die B70 musste für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: