• Die Unfallstelle auf dem Langenfelder Waldweg

    ots/Polizei Mettmann

  • Das nur gering beschädigte Fahrrad / Pedelec

    ots/Polizei Mettmann

Durch Kollision mit umgestürzten Baum schwer verletzt

Mettmann (ots) - Am Dienstagmorgen des 22.12.2020, gegen 07.20 Uhr, wurde die Langenfelder Feuerwehr zu einem Waldweg in Berghausen südlich der Baumberger Straße gerufen, der zwischen der örtlichen Wasserski-Anlage und der BAB 59 verläuft. Einsatzgrund war eine Meldung über einen umgestürzten Baum, der den Weg blockierte.

Als erste Einsatzkräfte nur wenige Minuten später am Einsatzort ankamen, trafen sie dort aber nicht nur auf den umgestürzten Baum, sondern auch auf einen davor auf dem Boden liegenden Fahrradfahrer. Der 61-jährige Mann aus Erkrath war schwer verletzt und nicht ansprechbar. Nach schnellstmöglicher Erstversorgung durch einen alarmierten Notarzt am Unfallort, wurde der Patient in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung verblieb.

Nach dem Stand erster polizeilicher Ermittlungen am Unfallort wird angenommen, dass der 61-Jährige mit seinem schwarzen Pedelec der Marke Halbike den asphaltierten, dunklen sowie unbeleuchteten Waldweg befuhr und dabei trotz funktionstüchtiger und eingeschalteter Beleuchtung am E-Bike den zu diesem Zeitpunkt bereits umgestürzten und teilweise den Weg versperrenden Baum zu spät erkannte. Es kam zur Kollision zumindest mit dickeren Ästen des durch starke Winde umgestürzten Gehölzes.

Die Polizei stellte das Fahrrad des Verunglückten zum Eigentumsschutz sicher. Die Feuerwehr beseitigte das Hindernis und schaffte den Baum vom Waldweg.

Da der 61-jährige Verletzte von der Polizei bisher zum Unfallverlauf selber noch nicht befragt werden konnte, dauern die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallgeschehen weiterhin an. Hinweisgeber und Zeugen, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können, werden gebeten, sich zeitnah bei der Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: