• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Eingeklemmter Arbeiter und Linienbus

Ein 52 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am 01.02. kurz nach 16.00 Uhr mit einem Linienbus auf der Petzen Landesstraße L 129 durch das Ortsgebiet von Feistritz ob Bleiburg und musste auf Grund eines technischen Gebrechens anhalten. Ein verständigter, 49 Jahre alter Mechaniker aus dem Bezirk Feldkirchen, führte schließlich unterhalb des Busses Arbeiten an der hinteren Achse durch. Dabei rutschte der unterstellte hydraulische Wagenheber seitlich weg, weshalb das Fahrzeug nachgab und den darunter befindlichen Arbeiter einklemmte. Der Verunfallte konnte schließlich von den Freiwillige Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg, St. Michael ob Bleiburg und Bleiburg mit 30 Mann/Frau geborgen werden.

Er wurde nach ärztlicher Hilfeleistung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: