• Foto: Marcel Neumann

    ots/Feuerwehr Flotwedel

  • Foto: Christian Barth

    ots/Feuerwehr Flotwedel

  • Foto: Christian Barth

    ots/Feuerwehr Flotwedel

  • Foto: Christian Barth

    ots/Feuerwehr Flotwedel

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel bilden sind im Thema "Unfallrettung" fort

Eicklingen (ots) -

Am vergangenen Samstag, den 18. Februar 2023, fanden sich insgesamt 18 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Langlingen und Eicklingen auf dem Bauhof der Samtgemeinde Flotwedel ein, um sich gemeinsam in den Themen "Technische Hilfeleistung" und "Unfallrettung" fortzubilden.

Angeleitet durch einen Trainer der Firma "Weber Rescue" konnten die bisher erworbenen Fähigkeiten gefestigt und neue erworben werden. In verschiedenen Szenarien galt es unter Einsatz verschiedener Techniken eine Person aus einem verunfallten PKW zu retten.

Unter anderem konnten die Einsatzkräfte hierbei erproben, wie eine Rettung über die Heckklappe eines PKW am einfachsten funktionieren und der Patient hierbei achsengerecht gerettet werden kann.

Zudem kamen an diesem Übungstag zahlreiche Gerätschaften der technischen Hilfeleistung zum Einsatz, um alle erdenklichen Rettungsmöglichkeiten ausprobieren zu können und somit für alle Verkehrsunfalllagen bestmöglich vorbereitet zu sein.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: