• Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
    © BM.I

Erfolgreiche Suchaktion nach 14-Jähriger

100 Einsatzkräfte nahmen Spur auf

Eine 41-jährige Frau wanderte mit ihrer 14-jährigen Tochter am 4. Juni 2023 gegen 14:00 Uhr im Gemeindegebiet von Bad Goisern vom Weißenbachwirt auf einem markierten Weg über den Hammerberg zum Jochbauern hinauf. Auf demselben Weg stiegen sie wieder ab und ca. 100 Hm vor dem Ausgangspunkt verlor sie ihre Tochter aus den Augen. Die 41-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden suchte ihre Tochter vorerst in der Umgebung, konnte sie aber im dichten Wald nicht finden und setzte sie einen Notruf ab. In der Folge beteiligten sich folgende Organisationseinheiten bei der Suche: Bergrettung Bad Goisern mit 22 Männern, die freiwilligen Feuerwehren Weißenbach, Goisern, Lasern und St. Agatha mit ca. 62 Frauen und Männern, eine Drohne der FFW St. Agatha, 8 Hundeführer/innen des Bergrettungsdienstes OÖ, die Wasserrettung Bad Goisern mit 8 Frauen und Männern, 3 Beamte/innen der Polizei Bad Goisern, 1 Beamter der Alpinen Einsatzgruppe Gmunden und ein Polizeihubschrauber.

Insgesamt waren mehr als 100 Frauen und Männer, auch private Personen, an der Suche nach der 14-Jährigen beteiligt. Das Mädchen wurde schließlich gegen 17:15 Uhr von einem Bekannten der Familie im dichten Wald ca. 300m vom letzten bekannten Punkt sitzend und unverletzt gefunden.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: