• Die Bundesstraße 248 war für die Dauer von ca. zwei Stunden voll gesperrt.

    ots/Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.

  • Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

    ots/Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V.

Erneut schwerer Verkehrsunfall in Lüchow-Dannenberg +++ sechs Personen verletzt +++ Feuerwehr, 5 RTW, 2 Notärzte und Rettungshubschrauber im Einsatz

Lüchow-Dannenberg (ots) - Bösel/Ldkrs. Lüchow-Dannenberg (hbi) Nicht einmal 24 Stunden nach den schweren Verkehrsunfällen bei Lübbow und Dannenberg ereignete sich am Sonntagnachmittag (10.09.2023) erneut ein schwerer Verkehrsunfall in Lüchow-Dannenberg. Nahe der Ortschaft Bösel kollidierten auf der B248 zwei PKW, als einer der beiden beim Linksabbiegen den entgegenkommenden PKW offenbar übersah.

Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt sechs Insassen verletzt, jedoch mussten nicht alle in Kliniken gebracht werden. Einige wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen, die übrigen Verunfallten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch eine Schwangere, die glücklicherweise nicht unfallbeteiligt war, wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Fünf Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr für Lüchow-Dannenberg war mit über 30 Einsatzkräften aus Bösel und Lüchow im Einsatz, die B248 war für fast zwei Stunden voll gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Lüchow-Dannenberg e.V., übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: