• Symbolbild: Feuerwehreinsatz

    ots/Polizei Mettmann

Erneuter Containerbrand - die Polizei ermittelt

Mettmann (ots) - Am frühen Mittwochabend (07. Oktober 2020) hat ein Altkleidercontainer an der Herzogstraße in Velbert gebrannt. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus und hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Das war geschehen:

Um 18:40 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen einen brennenden Altkleidercontainer an der Herzogstraße in Velbert-Mitte. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Herzogstraße in Höhe der Haus-Nummer 25 eintrafen, stellten sie einen in Vollbrand stehenden Container fest. Dessen Feuer hatte bereits auf einen angrenzenden Altglascontainer übergegriffen. Trotz eines schnellen Einsatzes konnte nicht verhindert werden, dass die Container durch den Brand vollständig zerstört wurden und ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro entstand.

Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus, konnte jedoch im Rahmen von ersten Ermittlungen vor Ort keinerlei Rückschlüssen auf den Verursacher ziehen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen ein. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: