• Feuer - Symbolbild
    © blaulichtfoto, Fotolia

Essen zugestellt und eingeschlafen - Brand

Am 1.5.2023, gegen 17.40 Uhr wurde die Polizei von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle über ein Brandereignis in Rankweil, Bachmann-Mühle-Weg, informiert. Nach den ersten Informationen wollte ein Hausbewohner sein Abendessen im Backofen wärmen. Anschließend schlief der Mann auf dem Sofa ein. Gegen 17.35 Uhr bemerkte er eine Rauchentwicklung aus dem Backofen und verständigte die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Rankweil rückte mit 3 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften aus und konnte die verschmorten Essensreste aus dem Backofen entfernen. Personen wurden nicht verletzt. Am Herd entstand erheblicher Sachschaden. Die Küche und das Wohnzimmer wurden von der Feuerwehr gelüftet.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: