Fahrbahnverunreinigung auf der Übersaxnerstraße

Am 24.10.2022, gegen 18.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Rankweil von einem Verkehrsteilnehmer davon in Kenntnis gesetzt, dass sich auf der Übersaxnerstraße eine kilometerlange Ölspur befinden wurde. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnte eine Dieselspur wahrgenommen werden, die bei Km 1,5 begann, sich bergwärts bis Km 4,0 dahinzog und im Kurvenbereich besonders stark ausgeprägt war. Die Fahrbahn wurde umgehend abgesichert bzw. die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Das Öl wurde von der Feuerwehr gebunden um mit einer Straßenkehrmaschine des Straßenbauamtes gereinigt. Zu Sach- oder Personenschäden kam es nicht. Der Verursacher konnte nicht eruiert werden.
Einsatzkräfte: Feuerwehr Übersaxen mit einem Fahrzeug und neun Personen, Feuerwehr Rankweil mit drei Fahrzeugen und 15 Personen, Straßenbauamt mit zwei Fahrzeugen und zwei Personen, eine Streife der Bundespolizei Rankweil sowie eine Streife der Gemeindepolizei Rankweil mit ingesamt vier Personen.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: