Fahrzeug bei Kollision in Wiese geschleudert

Am 14.08.2020 gegen 14.50 Uhr lenkte eine 33-jährige Frau aus Klagenfurt einen PKW auf der Turracher Bundesstraße bei Moosburg, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, in Richtung Feldkirchen. Als die Fahrzeuglenkerin nach rechts einbiegen wollte, prallte ein nachkommender PKW, gelenkt von einem 20-jährigen Mann aus Feldkirchen, gegen das Heck ihres PKW.
Durch den Anprall wurde der PKW der Fahrzeuglenkerin in die angrenzende Wiese geschleudert. Der PKW des Fahrzeuglenkers kam auf dem rechten Fahrstreifen der Turracher Bundesstraße zum Stillstand.
Bei dem Unfall erlitten die beiden Fahrzeuglenker, sowie ein als Beifahrer bei der Fahrzeuglenkerin mitgefahrener 37-jähriger Mann aus Klagenfurt, Verletzungen unbestimmten Grades.
Der Fahrzeuglenker wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt und die beiden anderen verletzten Personen in das UKH Klagenfurt gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Zur Bergung der Fahrzeuge standen die Freiwillige Feuerwehr Moosburg und Freiwillige Feuerwehr Kreggab mit insgesamt 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: