Fahrzeug überschlug sich und blieb auf Dach liegen

Am 27.11.2023 gegen 20.15 Uhr lenkte ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen Klein-LKW auf der Görtschitztal Bundesstraße (B 92) von Klagenfurt kommend in Fahrtrichtung Brückl. In Brückl, gleiche Gemeinde, Bezirk St. Veit an der Glan, geriet er laut seinen eigenen Angaben wegen überhöhter Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug auf das rechte Straßenbankett. Der Mann lenkte das Fahrzeug nach links, um wieder zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, geriet jedoch auf das linke Straßenbankett, wobei sich das Fahrzeug überschlug und auf der Böschung am Dach liegend zum Stillstand kam. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Anschließend wurde er zur Untersuchung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Brückl, Freiwillige Feuerwehr St. Filippen und die Freiwillige Feuerwehr Pischeldorf mit insgesamt 60 Mann/Frau und neun Fahrzeugen.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: