• Autobrand - Symbolbild
    © Bredehorn-Jens, pixelio.de

Fahrzeugbrand auf der A12

Am 24.07.2022 fuhren ein 49-jähriger Deutscher und seine 43-jährige Freundin, ebenfalls Deutsche, mit ihrem PKW vom Gardasee kommend über die A12 in Richtung Deutschland. Um 18:58 Uhr, im Gemeindegebiet von Kematen, bemerkte der 49-Jährige, dass Rauch aus der Motorhaube drang und lenkte das Fahrzeug auf den Pannenstreifen. Als er die Motohaube öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen, welche er mit seinem Feuerlöscher vergebens zu löschen versuchte. Die verständigte Feuerwehr Völs, welche mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen ausrückte, konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Das Fahrzeug brannte komplett aus, die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Da der 1. Fahrstreifen aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt werden musste, kam es in diesem Bereich der A12 zwischen 19:00 und 20:15 Uhr zu Stauungen.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: