• Unfall - Symbolbild
    © Jens Bredehorn, pixelio.de

Feuerwehr befreit eingeklemmt Frau aus Auto

Dienstagvormittag, 31. August 2021, ereignete sich auf der Semmeringer Schnellstraße (S6, Richtungsfahrbahn Wien) ein Verkehrsunfall. Eine 54-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 10.50 Uhr war ein 56-jähriger Arbeiter im Baustellenbereich der S6 (Strkm. 58,07) mit Asphaltierungsarbeiten beschäftigt. Aus Unachtsamkeit stieß er dabei mit hochgehobener Mulde gegen einen in einer 4,5 m hohen befindlichen Mautbalken. Diesen riss er dabei aus der Verankerung. Zur selben Zeit lenkte eine 54-Jährige ihren Pkw ebenso in Richtung Wien. Der 16 m lange und zwei Tonnen schwere Balken fiel auf den Pkw der Frau. Die aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stammende Frau musste mittels einer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur eingeliefert.

Die S6 war von 10.50 Uhr bis 12.17 Uhr in beide Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: