• Foto: Regionews A.K. / Symbolbild

Feuerwehr rettet Auto von Drogenlenker vor Absturz

Am 10.07.2023 gegen 20:10 Uhr lenkte ein 35-jähriger ungarischer Staatsbürger seinen Pkw auf der Erpfendorfer Straße (L 39), von Kössen kommend in Richtung Erpfendorf. Aus bisher unbekannter Ursache kam der 35-Jährige bei Strkm 0,02 auf einem geraden Straßenabschnitt rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr den angrenzenden Grünstreifen und kam bei einer Böschung zum Stillstand. Der Pkw drohte, in den bei der Böschung angrenzenden Teich zu stürzen. Die Feuerwehr Erpfendorf sowie ein Abschleppunternehmen bargen das Fahrzeug mittels Abschleppkrans. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige Fahrzeuglenker über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Er wurde einer ärztlichen Untersuchung unterzogen, wobei eine Fahruntauglichkeit wegen einer Suchtmittel- Beeinträchtigung festgestellt wurde. Anzeige an die zuständige Behörde wird erstattet.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: