• Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild

Feuerwehr und Rettungseinsatz - Unfall mit verletzten Frau

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine 22-jährige Pongauerin bei einem Verkehrsunfall am 24. Jänner auf der A 10. Die Pkw-Lenkerin war kurz nach 8 Uhr im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen in Richtung Schwarzach unterwegs. Im Bereich Knoten Pongau wollte sie im zweispurigen Bereich einen Lkw überholen. Weil sie den Überholvorgang vor dem einspurigen Bereich nicht mehr beenden konnte, reduzierte sie die Geschwindigkeit und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie kam ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Dabei berührte sie Verkehrsschilder und Straßenpflöcke und kam schräg am Dach zu liegen. Sie konnte sich selbst mit Hilfe eines Ersthelfers aus dem Fahrzeug befreien. Die Rettung brachte die Frau ins Klinikum Schwarzach.

Die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen waren mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallstelle war einspurig passierbar und es kam zu keiner Verkehrsbehinderung.


Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: