• Patientenbetreuung nach Unfall mit Hot Rod

    ots/Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen

  • Unfälle mit Hot Rods

    ots/Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen

  • Hubschraubereinsatz bei Hot Rod Unfall

    ots/Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen

Feuerwehren aus Eigeltingen leisten Hilfe bei Verkehrsunfällen mit Hot Rods

Eigeltingen (ots) -

Am 23. Oktober 2021 wurde gegen 16 Uhr zur Technischen Hilfeleistung auf die K6119 zwischen Eckartsbrunn und Honstetten alarmiert. Aufgrund der Meldung "Verkehrsunfall mit mehreren teilweise eingeklemmten Personen" rückten die Feuerwehr Abteilungen Honstetten, Reute und Eigeltingen aus. Auch die Feuerwehr Stockach wurde zur Unterstützung mit einem weiteren technischen Rettungssatz mitalarmiert. Bei einer geführten Tour mit so genannten "Hot Rods" war es zu mehreren Unfällen, teils mit Überschlag gekommen. Die Schwerverletzten mussten jedoch nicht aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Patientenbetreuung. Die drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Hubschrauber und zwei Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Vor Ort war auch die Polizei. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von den Feuerwehren aus Eigeltingen übernommen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: