• FW-MG

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Fichte brennt, Brandausbreitung erfolgreich verhindert

Mönchengladbach-Holt, 11.07.2025, 16:11 Uhr, Immelmannstraße (ots) - Am heutigen Nachmittag entdeckte eine aufmerksame Nachbarin eine Rauchentwicklung im Garten des Nachbargebäudes und alarmierte die Feuerwehr. Eine Fichte hat aus unbekannten Gründen begonnen zu brennen. Da der Baum an einer Hauswand emporgewachsen ist, drohte der Brand auf den Anbau überzugreifen. Die Besitzer der Fichte hatten bereits mit Gartenschläuchen versucht das Feuer zu bekämpfen. Bei eintreffen der Feuerwehr wurde der restliche Brand mit dem Schnellangriff gelöscht. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera, ob es noch Glutnester gibt. Ein Nachbargebäude wurde sicherheitshalber noch auf Raucheintritt kontrolliert.

Es wurden bei diesem Einsatz keine Personen verletzt. Für die Dauer des Einsatzes war die Immelmannstraße zwischen Reinersstraße und Wadenpfad voll gesperrt.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektoranwärter Ruben Timmermanns (in Ausbildung) und Brandoberinspektor Sascha Göddertz



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: