• VU Spenge

    ots/Kreispolizeibehörde Herford

Ford kommt in Garagentor zum Stehen - Fahrer fährt unter Alkoholeinfluss

Spenge (ots) - (jd) In der vergangenen Nacht (25.9.) wurden Anwohner auf einen Verkehrsunfall an der Düttingdorfer Straße aufmerksam. Gegen 2.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Engeraner mit seinem Ford in Richtung Raiffeisenstraße. Kurz hinter einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er zunächst ein Verkehrszeichen und geriet über eine Grünfläche, ehe er gegen das Garagentor auf einem angrenzenden Grundstück prallte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten bemerkten Alkoholgeruch bei dem 18-Jährigen, woraufhin ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief. Daher wurde er zur Entnahme einer Blutprobe in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des Mannes wurde durch die Beamten sichergestellt und das Fahren fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde untersagt. Da das Fahrzeug aufgrund einer fehlenden Haftpflichtversicherung zur Entstempelung ausgeschrieben ist, wurde das Kennzeichen vor Ort entstempelt.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige entlassen. Der Sachschaden liegt bei rund 8000 Euro.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: