Frau tödlich verletzt/Tödlicher Verkehrsunfall - Nachtrag

Der 75-jährige Motorradlenker ist in den Morgenstunden des 23. April 2023 aufgrund seiner schweren Verletzungen leider verstorben. Ursprüngliche Presseaussendung vom 22. April 2023: Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen war mit ihrem Pkw am 22. April 2023 gegen 16:55 Uhr auf der L519, Innbachtal Straße, von Pichl Richtung Schnittering unterwegs und beabsichtigte im Gemeindegebiet von Pichl bei Wels bei der Kreuzung mit der Brucknerstraße nach links abzubiegen. Während des Abbiegevorganges krachte ein 75-jähriger Motorradfahrer aus Wels gegen die hintere Pkw-Türe und flog in hohem Bogen über den Wagen in eine angrenzende Wiese. Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Im Rahmen der Ermittlungen stellten die erhebenden Beamten ein Küchenmesser als mutmaßliche Tatwaffe am Tatort sicher. Dem Opfer wurden zahlreiche Stichverletzungen am gesamten Körper hinzugefügt, wobei dabei unter anderem lebenswichtige Organe verletzt wurden.

Der Tatverdächtige flüchtete nur wenige Minuten später mit seinem Pkw vom Tatort und verursachte anschließend einen Verkehrsunfall, bei dem ein 31-Jähriger ums Leben kam. Der Tatverdächtige selbst wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und ist bis dato nicht vernehmungsfähig.

Erstmeldung:

Eine Frau wurde Samstagmorgen, 22. April 2023, in einem Wohnhaus in der Ekkehard-Hauer-Straße schwer verletzt aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimation ist die Frau verstorben. Die Ermittlungen laufen.

Beinahe zeitgleich ereignete sich in der Straßganger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

2. Update:

Gegen 06.00 Uhr verständigte ein Nachbar den Notruf da er seine 39-jährige Nachbarin in deren Wohnung blutüberströmt vorgefunden hatte. Das Rote Kreuz leistete sofort nach Eintreffen Erste Hilfe, ein Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod der Frau feststellen. Nachdem offensichtliche Stichverletzungen feststellbar waren, wurden die Ermittlungen von der Polizei übernommen.

Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen. Eine Spurensicherung wurde vorgenommen.

Verkehrsunfall verursacht - Der Tatverdächtige dürfte wenige Minuten später mit seinem Pkw geflüchtet sein und dürfte auf der Straßganger Straße einen Verkehrsunfall verursacht haben. Es dürfte zu einer Frontalkollision mit einem zweiten Pkw gekommen sein. Der Zweitbeteiligte verstarb noch am Unfallort. Bei dem Pkw-Lenker handelte es sich um einen 31-Jährigen aus Graz. Der Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Der Tatverdächtige (28 aus dem Bezirk Steyr) wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Graz verbracht. Eine Einvernahme war bis dato noch nicht möglich.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: