• Foto: BFVMZ

  • Foto: BFVMZ

  • Foto: BFVMZ

Friedenslichtübergabe an den Landeshauptmann und an den ORF!

Die Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag war 2022 offizieller Überbringer des Friedenslichtes in der Steiermark.

Am Montag, 19. Dezember wurde durch den Bereichsjugendbeauftragten ABI Peter Kracmar sowie den Landesjugendbeauftragten das Licht von Friedenslichtkind Sarah aus Altenberg bei Linz im ORF Oberösterreich übernommen und in die Steiermark gebracht, wo es am Donnerstag, 22. Dezember zur Verteilung kam.

In den Mittagsstunden ist das Licht bei Landeshauptmann Christopher Drexler in der Grazer Burg angekommen. Überbracht wurde es von der Feuerwehrjugend Spital am Semmering, gemeinsam mit LBD Reinhard Leichtfried, LBDS Erwin Grangl, LFR Rudolf Schober, BR Johann Eder-Schützenhofer, den Landesjugendbeauftragten BR d.F. Peter Kirchengast und OBR Johannes Matzhold sowie dem Bereichsjugendbeauftragten ABI Peter Kracmar.

Im Anschluss wurde die Friedenslichtlaterne im Grazer Landhaushof entzündet.

Am Abend wurde das leuchtende Weihnachtssymbol an ORF Steiermark-Landesdirektor Gerhard Koch übergeben. Die Feuerwehrjugend von Böhler Bleche, Freßnitz, Kindberg-Stadt, Langenwang, Mitterdorf, Mürzzuschlag und Spital am Semmering sorgten für die Verteilung im Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag.

Die Feuerwehrjugend wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Glück und Gesundheit im Jahr 2023.



Quelle: BFVMZ , ABI Peter Kracmar




ANZEIGEN: