• Autounfall - Symbolbild

Führerscheinneuling verriss für Reh das Auto

Bei einem Verkehrsunfall Sonntagnacht, 8. Mai 2022, wurde eine 17-Jährige verletzt.

Gegen 00:15 Uhr fuhr die 17-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit ihrem PKW auf der L 254 von Bierbaum kommend in Fahrtrichtung Trössing. Bei Straßenkilometer 1,550 sprang nach Angaben der Lenkerin ein Reh auf die Fahrbahn. Die junge Autofahrerin verriss auf regennasser Fahrbahn ihr Fahrzeug unmittelbar vor einer starken Rechtskurve. In Weiterer Folge kam das Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Unfalllenkerin konnte selbstständig den Notruf wählen und Hilfe holen. Nach der Erstversorgund wurde die 17-Jährige vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Bierbaum barg das Wrack.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: