• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Fußgänger teils schwer bei Unfällen verletzt

26.08.2020 / 19., Felix-Braun-Gasse, Sieveringer Straße, Nußdorfer Platz:

Gestern ereigneten sich in Döbling mehrere Unfälle mit verletzten Fußgängern. Um 12:55 Uhr befuhr ein PKW die Felix-Braun-Gasse und erfasste einen 71-jährigren Mann, der gerade die Fahrbahn überquerte. Der Mann soll laut Aussagen zwischen geparkten Fahrzeugen unvermittelt die Straße betreten haben. Durch den Zusammenstoß erlitt der 71-Jährige mehrere leichte Verletzungen.
Um 18:50 Uhr überquerte eine Fußgängerin (58) die Fahrbahn am Nußdorfer Platz. Hierbei wurde sie von einem querenden PKW erfasst und leicht verletzt. Bei der Frau wurde ein Blutalkoholgehalt von 0,98 Promille festgestellt.
Um 19:05 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fußgänger (34). Laut Angaben überquerte der 34-Jährige zu Fuß die Fahrbahn der Sieveringer Straße und wurde hierbei von dem Auto erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshelikopter hospitalisiert.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: