Fußgänger über Motorhaube geschleudert

Ein alkoholisierter 30-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 19.08.2021 um 22.10 Uhr in Bregenz auf der Rheinstraße in Richtung Hard. Bei der Kreuzung mit der Schendlingerstraße hielt er sein Fahrzeug auf der Linksabbiegespur an, da die Ampel auf "rot" stand. Als die Ampel auf "grün" umschaltete, fuhr der 30-Jährige los, um nach links in die Schendlingerstraße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem 58-jährigen Fußgänger, welcher auf dem Schutzweg in Richtung Bregenz-Stadt lief. Der Fußgänger wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Ein Alko-Test beim Pkw-Lenker verlief positiv.

Dem 30-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Ein Alko-Test beim Fußgänger verlief negativ.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: