Garagenbrand in Taunusstein - Einsatzkräfte mit Eiern beworfen

Bad Schwalbach (ots) - Am Abend des 4. Advent kam es im Taunussteiner Stadtteil Seitzenhahn zum Brand einer Garage. Auf der Fahrt zur Einsatzstelle wurden die Feuerwehrfahrzeuge mit Eiern beworfen.

Gegen 19:30 Uhr wurde ein brennender Pkw in einer Garage in Taunusstein-Seitzenhahn gemeldet. Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus Taunusstein fuhren zur Einsatzstelle und konnten verhindern, dass die Flammen von der Garage auf weitere Teile des Wohnhauses übergriffen.

Sprachlos macht die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, dass sie auf der Anfahrt durch die Stiftstraße in Taunusstein-Bleidenstadt mit Eiern beworfen wurden. Mindestens zwei Einsatzfahrzeuge wurden von bisher unbekannten Personen mit rohen Eiern beworfen.

Zwar kam es weder zu Verzögerungen, noch zu Beschädigungen an den Fahrzeugen, dennoch ist diese Art von Respektlosigkeit in dieser Form neu und nicht tolerierbar.

"Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte stehen in ihrer Freizeit für unsere Sicherheit bereit. Dass sie egal in welcher Form angegriffen werden, beurteilen wir aufs schärfste und werden allen versuchen die Verantwortlichen ausfindig zu machen" erklärt der stellvertretender Kreisbrandinspektor Jens Haas, der selbst an der Einsatzstelle war.

Zeugen, die Hinweise auf den/die Täter/innen geben können, werden gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

Der Brand war nach rund 90 Minuten gelöscht. Eine Person wurde durch Rauchgase leicht verletzt, kam aber nicht ins Krankenhaus.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr, Katastrophenschutz und Rettungsdienst Rheingau-Taunus-Kreis, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: