Hünxe (ots) -
Die Einheiten Hünxe, Bruckhausen und Drevenack wurden am 26. Juli 2025 um 18:52 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Gasgeruch" zur Hünxer Straße im Ortsteil Drevenack alarmiert.
Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Gasgeruch auf der Straße bestätigen. Bei der Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz stellten sie eine Leckage an einer Gasleitung im Keller eines leerstehenden Hauses fest. Aufgrund der gemessenen Konzentration durch die Messgeräte der Feuerwehr und des Gasversorgers wurde ein Absperrbereich von 50 Metern eingerichtet. Die nahegelegene Tankstelle wurde geräumt und die B 58 sowie die Hünxer Straße für den Verkehr gesperrt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz dichtete die Leckage provisorisch ab. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet. Nachdem der Hausanschlussraum geöffnet worden war, konnte die Gas- und Stromzufuhr vollständig abgestellt werden. Anschließend folgten aufwendige Lüftungsmaßnahmen aller Räumlichkeiten.
Während der Einsatzmaßnahmen regelte die Polizei den Verkehr und leitete ihn teilweise um. Der Einsatz war nach ca. drei Stunden beendet.
Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell