• Foto: FF Kleinhöflein

  • Foto: FF Kleinhöflein

Gemeinsame Übung FF Kleinhöflein und FF Kleinriedenthal

Am 21. Mai 2022 fand – wie alljährlich – eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Kleinhöflein und Kleinriedenthal, diesmal in Kleinhöflein, statt. Ausgearbeitet wurde die Übung von Martin Strohmayer und Patrick Groschopf. Übungsannahme war die Explosion nach Schweißarbeiten in einer Halle mit zwei verletzten Personen. Ein Atemschutztrupp der FF Kleinhöflein, die als erste am Übungsort war, suchte die Halle ab und rettete eine Person. Danach war ein Atemschutztrupp der FF Kleinriedenthal im Einsatz und eine weitere Person konnte gerettet werden. Die Kameraden der FF Kleinriedenthal schufen zur Überraschung des Übungsleiters spontan ein weiteres Szenario: Ein Übungsteilnehmer gab vor, über eine Leiter gestürzt zu sein und sich verletzt zu haben. Er wurde von seinen Kameraden unter Zuhilfenahme einer im Brustbereich angelegten Axt aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Alles in allem war das wieder eine spannende Übung zur Förderung der guten Zusammenarbeit zwischen zwei benachbarten Feuerwehren, sind sich die beiden Kommandanten Bernhard Bach und Andreas Elmer einig.



Quelle: FF Kleinhöflein




ANZEIGEN: