• kontrolliertes Gespann

    ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Gespann mit nicht gesichertem Kettenbagger kontrolliert

Oldenburg (ots) - Am Mittwochmittag (04. Oktober 2023) kontrollierten zwei Beamte der Oldenburger Polizei ein Gespann bestehend aus einem Ackerschlepper mit Anhänger. Den beiden Polizisten war zuvor die mangelhafte Sicherung eines auf dem Anhänger geladenen Kettenbaggers aufgefallen.

Das Gespann wurde daher im Bäkeplacken angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der auf dem Anhänger geladene Kettenbagger nicht über die erforderliche Sicherung verfügte. Hierfür benötigte Spanngurte lagen neben dem Bagger auf dem Anhänger, wurden vor Beginn der Fahrt aber nicht angelegt.

Durch die Polizei wurde daher ein Bußgeldverfahren gegen den 21-jährigen Fahrer des Gespanns eingeleitet, auch dem Halter des Gespanns steht ein entsprechendes Verfahren bevor.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: