• Großeinsatz bei ausgedehntem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Pichl bei Wels

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Großeinsatz bei ausgedehntem Zimmerbrand in einem Wohnhaus

PICHL BEI WELS. Acht Feuerwehren standen am Silvesterabend bei einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden am Abend mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" zu einem Zimmerbrand in die Ortschaft Hochwimm in Pichl bei Wels alarmiert. Es wurde vor Ort ein ausgedehnter Zimmerbrand festgestellt, der rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. "Am Silvesterabend brach gegen 19:45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Schlafzimmer eines Anwesens im Bezirk Wels-Land ein Brand aus. Dadurch wurde das gesamte Mobiliar im Zimmer und in einem unmittelbar angrenzenden Nebenraum beschädigt beziehungsweise zerstört. Die Wohnräumlichkeiten wurden beträchtlich verraucht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Zimmer. Laut Angaben des jugendlichen Bewohners ist er im Besitz mehrerer elektrischer Geräte, diese waren jedoch zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in Betrieb. Das Erdgeschoß des Wohnhauses kann durch die Bewohner noch bewohnt werden. Die betroffenen Räume im Obergeschoß des Wohnhauses sind derzeit nicht bewohnbar", so die Polizei. Ein Großteil der Einrichtung des betroffenen Raumes musste ausgeräumt werden. Zudem wurde der Dachbereich mittels Drehleiter kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: