• Schläuche und Belüftungsgerät am Einsatzort

    ots/Feuerwehr Radolfzell

  • Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort Reichenaustraße

    ots/Feuerwehr Radolfzell

Haushaltsrauchmelder und weitere Einsätze

Radolfzell (ots) -

Am Mittwoch den 03. Januar wurde die Feuerwehr Radolfzell zu insgesamt vier Einsätzen gerufen.

Gleich morgens um kurz nach 06 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hebelstraße zu einem Wasserrohrbruch. Durch die Feuerwehr musste aus dem Kellerbereich daher das ausgetretene Wasser abgepumpt werden.

Um 14:49 Uhr meldeten Nachbarn, dass in einer Wohnung in der Reichenaustraße ein Haushaltsrauchmelder zu hören sei und es im Treppenhaus stark verbrannt riechen würde. Durch die Feuerwehr musste mangels anderer Zugangsmöglichkeiten das Schloss der Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Die Wohnung war leicht verraucht und wurde durch einen Trupp unter Atemschutz betreten. Als Ursache konnte ein stark angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd ausfindig gemacht werden. Bewohner waren keine anwesend. Die Wohnung wurde abschließend maschinell belüftet.

Gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Radolfzell in die Herzenstraße angefordert. Hier war eine Person in einem Aufzug eingeschlossen. Der sich vor Ort befindliche Mitarbeiter eine Wachdienstes bekam mit seinen Mitteln den Aufzug nicht geöffnet. Daher musste der Aufzug durch die Feuerwehr geöffnet werden.

Kurz nach 19:00 Uhr wurde die Abteilung Markelfingen auf der Verbindungsstraße zwischen Markelfingen und dem Wildpark tätig. Hier war ein größerer Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Der Baum wurde mittels Kettensägen von der Straße beseitigt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Radolfzell, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: